follow facebook email






< Fotoakademie-Koeln
20.04.2017 15:35 Alter: 125 days
Kategorie: General

"Business Mixer Cologne" meets Virtual Reality am 18. Mai 2017

Neue Geschäftsfelder entdecken beim 1. Business Mixer Cologne

Im Auto auf Tour und dabei in 360° die Marke promoten. Mit Virtual Reality (VR) lernen. Den neuen Shop, das interessante Restaurant schon jetzt von innen sehen. Flüge, Konzerte, Operationen, Reiseziele oder Games direkt erleben oder Veranstaltungen mit neuen 360°-Technologien live streamen. Der schnell wachsende Virtual-Reality-Markt bietet für viele Branchen die ideale Plattform für neue Vertriebs- und Geschäftsmodelle.
________________________________________
 
In dieser neuen Veranstaltungsreihe werden digitale Trends unter die Lupe genommen und Best-Practice-Beispiele von Startups und Unternehmen vorgestellt.
 
________________________________________


Am 18. Mai 2017 geht es um VR-Beispiele aus den Bereichen Automotive, Health, Handel, Architektur, Sport, Werbung, Medien, Immersive VR Education und Games. Branchenübergreifend wird das Know-how verschiedener Fachbereiche zusammengebracht und über den deutschen Tellerrand hinaus geschaut.
 
Aus dem Programm:
Der WDR stellt brandaktuell seine 360° Dom-App vor, bei der man den Kölner Dom per App oder am PC dreidimensional erkunden kann.
Das VR-Game "Viking Rage", von dem Publisher Headupgames veröffentlicht, wurde von Studierenden des SAE Instituts entwickelt. Uns stellen sie das nagelneue Game vor.
Auch Mercedes-Benz Consulting präsentiert mit "Virtuelle Probefahrten" ein aktuelles Projekt, bei dem VR als unterstützendes Instrument innerhalb des Verkaufsprozesses eingesetzt wird.
 
Möchten Sie sich heute über die digitalen Trends von morgen informieren? Dann erhalten Sie beim Business Mixer Cologne konkrete Antworten. Sie erfahren, welche erfolgreichen VR-Erlösmodelle es bereits gibt, und wie Sie diese gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbinden.
 
Mit dabei sind u. a. : 1. FC Köln, ANIMA RES, Cologne Game Lab, Fraunhofer FIT, headtrip immersive media, Mercedes-Benz Consulting, Metro Group AG, SAE Institut, Senselab.io, VIRE, WDR Köln.

Veranstaltungsdaten:
18. Mai, ab 17:00 Uhr, Digital Hub Cologne,
KPMG Ignition Center, Im Mediapark 5.

Mehr Informationen und zur Anmeldung unter:

www.eventbrite.de/e/business-mixer-cologne-meets-virtual-reality-tickets